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Büro- und Versandbedarf

Büro- und Versandbedarf

Zufrieden im Büro – das geht nur mit den richtigen Materialien. Damit nichts bricht: Unsere Versandverpackungen sind die beste Vorsorge.
Bürobedarf

Bürobedarf

Büro Perfekt – Seit 25 Jahren stehen wir für Kundenzufriedenheit und Zuverlässigkeit in OWL! Unser freundliches Team berät Sie kompetent und professionell am Telefon, bei Ihnen vor Ort oder in unserem Fachmarkt in Bünde. Ihre Bestellung können Sie per Telefon, Fax, schriftlich oder über unser professionelles Online-Bestell-System aufgeben. Unser 24-Stunden-Lieferservice macht Ihre eigene Lagerhaltung überflüssig. Sollte dennoch ein Engpass entstehen, können Sie auf unseren Express-Lieferservice zurückgreifen – fragen Sie einfach danach.
Makrolonscheiben

Makrolonscheiben

MAKROLONSCHEIBEN – IM MASCHINEN- UND METALLBAU SOWIE DER ARCHITEKTUR UNVERZICHTBAR Ein transparentes und dennoch stabiles Material für einen dauerhaft klaren Durchblick – in vielen Industriebereichen, wie zum Beispiel der Architektur, dem Metallbau und dem Maschinenbau, wird ein Kunststoff benötigt, der über diese Eigenschaften verfügt. Makrolon® ist so ein Kunststoff und überzeugt auf ganzer Linie. MAKROLONSCHEIBEN FÜR ÜBERDACHUNGEN JEDER ART Robust, schlag- und bruchfest – so zeigen sich Dächer und Fassaden, die aus Makrolon® errichtet wurden. Daher werden Makrolonscheiben häufig für den Bau von Wintergärten und Gewächshäusern eingesetzt, ebenso wie für Sportstadien, Bahnhofshallen oder Lagerhallen. Makrolonscheiben haben zudem ein äußerst geringes Gewicht, so dass sie für unzählige weitere Einsatzbereiche verwendet werden können. Zum Beispiel werden Carports, Bushaltestellen und ähnliche Wartehäuschen mit Hilfe von Makrolonscheiben gebaut. Die aus Polycarbonat gefertigten, transparenten Kunststoffscheiben bieten zuverlässigen Schutz vor Sonne, Wind, Regen, Schnee und Eis. Selbst dicke Hagelkörner können Dächern, die aus Makrolonscheiben gefertigt wurden, nichts anhaben. Und während Menschen, Pflanzen und Materialien unter den Makrolonscheiben vor Wind und Wetter geschützt sind, kann viel Tageslicht eindringen und für eine angenehme Atmosphäre und natürliche Helligkeit sorgen. PASSGENAUE KUNSTSTOFFPRODUKTE FÜR DEN MASCHINENBAU UND METALLBAU Neben dem geringen Gewicht ist die Makrolonscheibe extrem schlagzäh, ein weiterer unschätzbarer Vorteil von Makrolon® gegenüber anderen transparenten Kunststoffen. Die Verwendungsmöglichkeiten, die dieser Kunststoff bietet, sind nahezu unbegrenzt. Deshalb wird Makolon® auch im Metall- und Maschinenbau gerne verwendet. Abdeckhauben und Schutzwannen, Schutz- und Trennwände und viele weitere technische Teile in jeder erdenklichen Form und Größe fertigt die Firma Geißler GmbH & Co. KG aus Makrolon®. Dabei wird jedes Teil auf Maß gefertigt, passgenau und exakt nach den Vorgaben und Wünschen der Kunden. Die angefertigten Makrolonprodukte sind extrem stabil und vollkommen transparent, so dass Menschen, die an der Maschine arbeiten, sicher geschützt sind und dennoch zu jeder Zeit einen guten Einblick ins Innere der Maschine haben. Die hervorragenden Brandschutzeigenschaften und die Schlagfestigkeit stellen zudem sicher, dass Mensch und Material sicher vor Feuer und Vandalismus geschützt sind.
Full Service

Full Service

Von der ersten Idee bis zum Endprodukt sind wir Ihr Full-Service-Partner für eine ganzheitliche Rundum-Lösung. Wir gewährleisten nicht nur maximale Skalierbarkeit, sondern bieten auch überzeugende Verpackungslösungen, maßgeschneidert auf individuelle Kundenbedürfnisse. Wir sind Ihr Full-Service-Partner für hochwertige Protein- & Pulverprodukte sowie für vegane Alternativen! Entdecken Sie unsere vielfältige Auswahl von Instant-Pulverlösungen über klares Proteinwasser bis hin zu Protein Milchshakes, die den aktiven Lebensstil unterstützen. Unsere innovativen angereicherten Getränke sind perfekt für moderne Genießer. Erweitern Sie Ihr Sortiment um unsere veganen Käsealternativen, die in Geschmack und Konsistenz überzeugen. Challengen Sie uns noch heute mit Ihrer Projektanfrage - gemeinsam bringen wir erfolgreiche Produkte auf den Markt und begeistern Ihre Kunden!
Outsourcing-Dienstleistungen

Outsourcing-Dienstleistungen

GUSS-RING bietet umfassende Outsourcing-Dienstleistungen an, die es den Kunden ermöglichen, Teile ihrer Produktion auszulagern. Dies kann zur Kosteneffizienz und Entlastung interner Ressourcen beitragen. Die Outsourcing-Dienstleistungen umfassen alles von der Beschaffung über die Produktion bis zur Lieferung​ (GUSS-RING)​​ (GUSS-RING)​.
Retouren

Retouren

Auf Wunsch bearbeiten und lagern wir auch Retouren für einen effizienten Fulfillment Prozess. Allround Fulfillment Service Individuelle Paketschein Absender Lieferschein Beilagen inkl. Firmenlogo Automatische Shop Synchronisation Täglich aktuelle Lagerkostenberechnung MHD Verwaltung IMEI / Seriennummern Scans Und vieles mehr... Online Kundencenter Über unser Online Kundencenter haben Sie immer alles im Blick. Im Gegensatz zu vielen Konkurrenten bieten wir Ihnen kostenlos und ohne Setup Gebühren ein umfangreiches Fulfillment Online Kundencenter. Voller Überblick über Ihre eingelagerten Artikel Einblick in alle Bestellungen inklusive Fulfillment Status Bequeme Online Meldung für Wareneingänge Kundendaten und Abrechnungen immer im Blick
RECRUITING

RECRUITING

Rekrutierung von Fach- und Führungskräften für unsere Kunden. Wir kennen den Arbeitsmarkt und die strukturellen Herausforderungen. Die Vakanzen besetzen wir im gesamten Bundesgebiet und international. Seit dem Jahr 2000 rekrutieren wir Fachkräfte und Führungskräfte für unsere Kunden. Wir sind vorwiegend im Dreiländereck Nordrhein-Westfalen, Hessen und Rheinland-Pfalz tätig und kennen den aktuellen Arbeitsmarkt und die strukturellen Herausforderungen. Die Vakanzen besetzen wir im gesamten Bundesgebiet und international. Gerne senden wir Ihnen einen Auszug unserer Referenzen zu. Der Rekrutierungsprozess FÜR UNTERNEHMEN Die Vorgehensweise bei der gezielten Personalsuche 1. STRATEGIE Gemeinsam mit unserem Auftraggeber erstellen wir ein fachliches und persönliches Anforderungsprofil für die zu besetzende Position. Nach individueller Beratung wird die effektivste Suchstrategie entwickelt und abgestimmt. 2. GEZIELTE SUCHE Bei der Suche gehen wir strukturiert und systematisch vor und nutzen eine Vielzahl von Möglichkeiten, z. B. regionale und überregionale Kontakte, Internetrecherche, Direktansprache und Empfehlungen. 3. KOMMUNIKATION Der regelmäßige Kontakt zu unserem Kunden gewährleistet im gesamten Suchprozess eine vertrauensvolle Zusammenarbeit und beugt Informationsverlusten vor. 4. INTERVIEW Nach unserer qualifizierten Vorauswahl führen wir erste Interviews, in denen wir das Anforderungsprofil mit dem Kandidatenprofil abgleichen. Dabei gehen wir stets diskret und professionell vor und garantieren beiden Seiten Anonymität bis zum ersten persönlichen Gespräch. 5. PASSGENAUE PROFILE Sie erhalten passgenaue Kandidatenprofile und treffen eine Auswahl zur ersten Gesprächsrunde. Auf Wunsch begleiten bzw. moderieren wir die Bewerbungsgespräche und unterstützen Sie objektiv bei Ihrer Entscheidungsfindung. 6. ARBEITSVERTRAG Sie schließen den Arbeitsvertrag mit Ihrem neuen Mitarbeiter. Optional begleiten wir das Onboarding in der Anfangsphase. BEGLEITUNG BIS ZUR ERFOLGREICHEN BESETZUNG IHRER VAKANZ
Ökologische Büroartikel

Ökologische Büroartikel

Die Schreibtischunterlage „the flat mat“ ist eine Produktneuheit, die Ihren Arbeitsplatz zum Eyecatcher macht. Sie ist im Format 700 x 500 mm erhältlich und besteht aus echtem Leder. Die MDF Platte sorgt für Stabilität und die Filzschicht auf der Rückseite für einen guten Halt auf dem Schreibtisch. Alle Komponenten sind miteinander vernäht.
Schrottankauf

Schrottankauf

Schrottabholung und Schrottankauf gehört zum Kerngeschäft unserer Unternehmung. Wir bezahlen für den Ankauf den Tageshöchstpreis für die jeweilige Schrottsorte.
Reis

Reis

Reinigen Trennen Sieben Sortieren Farbsortieren Abfüllen Ihre biologisch erzeugte Ware reinigen wir für Sie je nach Besatz oder Problemstellung bestmöglich, schnell und unkompliziert nach Ihren Wünschen. Im günstigsten Fall schicken Sie uns vorab ein aussagekräftiges Muster zu, welches wir hinsichtlich Ihrer Anforderungen für die weitere Verwendung prüfen und Sie dazu beraten. Die Bearbeitung erfolgt je nach Produkt und Problemstellung über unterschiedliche Maschinen z. B. über unsere Farbortierung. Abfüllung von Bio Reis. Wir fertigen für Sie Schlauchbeutel, Flachbeutel, Stabilo Seal, transparente Folie, vorgedruckte Folie oder auch Klotzbodenbeutel in verschiedenen Gebindegrößen. Wir etikettieren und verpacken Ihren Reis in Karton oder Tray, palettisieren, lagern und komissionieren.
Eimer aus Weißblech

Eimer aus Weißblech

Unsere Farben & Lackdosen finden Ihren Einsatz vornehmlich bei der Abfüllung von Verdünnugen, Härter für Farben und Lacke sowie Lasuren. In diesem Bereich finden Sie Gebinde mit einem Volumen von 180ml – 1500ml. Unsere Farben & Lackdosen finden Ihren Einsatz vornehmlich bei der Abfüllung von Verdünnugen, Härter für Farben und Lacke sowie Lasuren. Unsere Falzdosen mit Stahl- bzw. Aluvollaureißdeckel können auch als 2-K Verpackung eingesetzt werden indem Komponente A + B mit einem Verbindungsring kombiniert wird.
Gitterboxen mieten & kaufen

Gitterboxen mieten & kaufen

Abhängig von der Auftragslage und den Schwankungen eingehender und abgehender Waren variiert der Bedarf an Gitterboxen in der Industrie im Laufe des Jahres stark. Wenn Sie bei uns Gitterboxen mieten, können Sie sich auf eine planmäßige und unkomplizierte Lieferung von Gitterboxen verlassen, ohne dass Sie große Mengen von Ladungsträger lagern oder kaufen müssen. Konzentrieren Sie sich auf Ihr Kerngeschäft! Gitterboxen zur Miete dienen meist als Massengutbehälter für die Produktion und bevorratetes Inventar. Branchen wie die Automobilindustrie oder andere Zulieferer von Maschinen und Anlagenteilen schätzen ihre Stabilität und den standardisierten Umschlag. Gitterboxen mieten spart teure Boxenbestände und Lagerkosten Jeder Hersteller in der Industrie ist aufgrund der Volatilität der heutigen Märkte mit starken Schwankungen im laufenden Jahr konfrontiert. Um zu verhindern, dass Sie Raum für leere Ladungsträger verschenken oder hohe Lagerkosten haben, können Sie bei PAKi Logistics die benötigten Gitterboxen mieten – kurzfristig und in jeder gewünschten Menge. Gitterboxen mieten: Eine flexible Lösung ohne Kapitalbindung Neben dem Vorteil der Platz zu sparen verhindert die Miete von Gitterboxen auch eine größere Kapitalbindung, die durch den Kauf von Gitterboxen entsteht. Falls Sie schon einen eigenen Ladungsträgerbestand besitzen, der nur partiell genutzt wird, können wir diesen Bestand an Gitterboxen kaufen und in den benötigten Mengen zurückvermieten. Das ist gut für Ihre Buchhaltung und entlastet Sie, sodass Sie sich auf Ihre Kernaufgaben konzentrieren können. Gitterboxen kaufen Sie möchten Ihren Bestand an Gitterboxen kurz- oder langfristig aufstocken, aber keinen Aufwand in die langwierige Suche stecken? Dann nehmen Sie unsere Kauf-Services für Gitterboxen an. Als Dienstleister im offenen Tausch-Pool mit 45 Jahren Erfahrung und einem europaweiten Netzwerk aus Be- und Entladestationen sind wir bestens vernetzt. Wir stehen Ihnen bei großen und kleinen Bedarfsmengen zur Verfügung. Lassen Sie sich die gekauften Gitterboxen einfach anliefern, am gewünschten Ort und zur gewünschten Zeit. Nutzen Sie unsere Pooling-Services Unser „PAKi-Prinzip“ bietet Ihnen die Möglichkeit, Paletten und Boxen bedarfsgenau überall in Europa zu bestellen und zurückzugeben und Ihre Ladungsträger-Logistik kostengünstig und ressourcenarm zu betreiben. Dabei stehen Ihnen alle gängigen Standardladungsträger und viele Optionen zur Verfügung Unsere digitalen Lösungen für Ihr Ladungsträger-Management Mit unseren digitalen Tools vereinfachen Sie Ihr Ladungsträger-Management im Handumdrehen. Dank unserer Lösungen für den Ladungsträgertausch und die Abgabe von Kleinstmengen sowie durch eine komplett digitale Kontoführung können Sie Standard-Ladungsträger wie Europaletten, Gitterboxen etc. europaweit schneller, sicherer und effizienter bestellen, tauschen oder abgeben.
Anbrennholz

Anbrennholz

aus Kiefer oder Fichte Unseres naturgetrocknete Anbrennholz aus Kiefer oder Fichte ermöglicht Ihnen ein leichtes und müheloses Anzünden für Ofen-, Kamin und Holzbriketts. Anbrennholz für Ofen und Kamin - aus Kiefern- oder Fichtenholz hergestellt - eigene Verarbeitung - feingespalten - höher Harzgehalt, naturgetrocknet - zur sofortigen Verwendung geeignet - Handelsindex sparsam im Verbrauch fein aufgespalten und abgelängt sehr leicht zu zünden größe 20x20x200 mm Restfeuchte < 20,0 % 4 kg / Netz 120x80x190 cm /box Verpackung: 4 kg / Netz
Baseball Caps gestickt

Baseball Caps gestickt

Baseball Caps mit Werbeaufdruck oder Stickerei, Mützen, Schirmmützen, Strohhüte uvm.
Helly Bikereyes: moab 4

Helly Bikereyes: moab 4

Einer unserer TESTSIEGER im im Bereich Motorrad- & Bikerbrillen. Auch in individueller Sehstärke: MADE IN GERMANY Helly No.1 Bikereyes / Schutz und Design - Made for Biker Die Brille haben wir nicht erfunden, aber die Bikerbrille! Ihren Ursprung haben Helly`s Bikerbrillen, welche schon seit langem Kultstatus erreicht haben, in der MC-Szene. Es sind nicht nur Design und Ergonomie, die diese Brillen zu den besten Bikerbrillen machen. Es ist vor allem die Vielzahl an technischen Innovationen, wie z.B. die hochwertigen HLT® Kunststoffgläser, die beide Augen wie einen Schutzschild umgeben. Alle Helly Bikereyes halten sogar einem Beschusstest stand! Die beidseitige Antibeschlagbeschichtung, sowie der UV400 Filter sorgen für sicheren Durchblick. HLT Gläser: orange Brille: beschußfest: xenolit
Sportuhr mit Logo in orange, Ø 42mm Metall Silikonarmband

Sportuhr mit Logo in orange, Ø 42mm Metall Silikonarmband

Metallgehäuse Ø 42mm nickelfrei IP-Chrom Drehlünette mit auslackierten Indices, polierter Edelstahlboden, gehärtetes Mineralglas, Edelstahl-Krone, Wasserdicht 3BAR nach DIN 8310, Silikonarmband, MIYOTA Markenuhrwerk, inkl. Longlife Markenbatterie, Zifferblatt in orange, Zeiger und Indices teils lumineszierend, Luftpolsterverpackung, 2 Jahre Gewährleistung gegen Herstellungsmängel. Gestaltungsoptionen: Tampon-Druck auf Zifferblatt Appliziertes 3D-Logo in Chrom, schwarz, Gold Gravuren auf Gehäuse, Boden & Schließe Seriennummer / LIMITED EDITION Tampon- oder UV-Druck auf Verpackung Garantiekarten in Eigendesign Ob und welche Kosten für diese Optionen anfallen, teilen wir Ihnen sehr gerne mit.
Bursa

Bursa

„Bursa“ das ist der Name der Stadt, in welcher das Produkt erstmalig erfunden wurde. Somit trägt auch unser „Klassiker“ diesen Namen. Dieses Premium Produkt unter den Hackfleischsorten besteht ausschließlich aus dem besten Kalbfleisch, welches einen unverwechselbaren saftigen Geschmack hat. Zusätzlich veredelt mit ausgesuchten Naturkräutern und der „AKSER Spezial Gewürzmischung“, die nunmehr seit über 20 Jahren unverändert Bestand hat und für allererste Güte, Geschmack und Qualität steht, ein absoluter Volltreffer. Artikelnummer: 101
Objektschutz

Objektschutz

Sicherung von Objekten durch Bewachung.
Hardware / Software

Hardware / Software

Unter Berücksichtigung Ihrer individuellen Anforderungen realisieren wir für Sie maßgeschneiderte Geschäftsprozesse, die optimal auf Ihr Unternehmen abgestimmt sind. Eine konsequente Verwirklichung Ihrer Unternehmensziele unter Berücksichtigung neuester Technologien steht dabei im Vordergrund!
Exlibris

Exlibris

Geschenkideen für Buchliebhaber: Exlibris (Buchzeichen) Exlibris (lateinisch: aus den Büchern von) sind Buchzeichen, die meist kleine Kunstwerke oder individuelle grafische Elemente abbilden und zusätzlich zu diesem Motiv noch den Namen des Buchliebhabers enthalten. Bücherfreunde können mit diesen Exlibris Ihre Bücher auf eine ganz besondere persönliche und formvollendete Weise kennzeichnen. Als Liebhaber der Buchkunst möchten wir diese Besonderheit mit Ihnen teilen und bieten Ihnen eine Vielzahl von wunderschönen Motiven an: für Sie selbst oder als besondere Geschenkidee an Bücherfreunde. Sprechen Sie uns an, wir zeigen Ihnen gerne unsere große Auswahl an Exlibris.
Finanzen

Finanzen

Jedes Unternehmen benötigt Kapital. Neben dem geistigen und ideellen Kapital ist dabei vorwiegend der Kapitalbedarf angesprochen, den es für verschiedene Investitionen zu finanzieren gilt. Je nach Art des Unternehmens und der Phase, in der es sich befindet, schwankt der Kapitalbedarf erheblich und ist somit Basis unternehmerischer Berechnungen. Bei der Betrachtung der finanziellen Ausgangslage sind daher drei Bereiche wesentlich: 1. Banken und Investoren 2. Controlling 3. Risk-Management Der Finanzbedarf muss in allen Phasen des unternehmerischen Handelns grundsätzlich bedacht sein. Egal, ob Sie als Unternehmensgründer, in der Erweiterung und dem Ausbau der geschäftlichen Tätigkeit, beim Verkauf oder der Weitergabe eines Unternehmens aktiv sind. Die finanziellen Grundlagen sind wesentlich erfolgsentscheidend. Zur Deckung des Kapitalbedarfs gibt es eine Vielzahl von Finanzquellen, die für Ihr Unternehmen zur Verfügung stehen könnten. Finanzbedarf und Finanzierungsform sind dabei genau zu berechnen. Wir unterstützen Sie bei der Auswahl der für Sie geeigneten Finanzierungsplanung und der Suche nach den richtigen und möglichen Fördermöglichkeiten. Wir unterscheiden dabei zwischen geförderten, subventionierten, öffentlichen Krediten und denen des freien Kapitalmarktes. Besonders günstig sind dabei folgende Kredite: 1. ERP-Kapital für Gründung 2. KFW – Unternehmerkredit 3. KFW – Startgeld 4. NRW.Bank – Gründungskredit 5. NRW.Bank – Universalkredit 6. Microdarlehen der Starter-Center 7. Micro-Finanzinstitute Über die Möglichkeiten der Kreditaufnahme hinaus, besteht natürlich auch die Inanspruchnahme von Fördermitteln aus verschiedensten Quellen. Über diese informieren wir Sie gerne und wir beziehen Sie in die entsprechenden Pläne mit ein. Diese, als Zuschüsse gewährten Mittel, haben den Vorteil, rückzahlungsfrei zu sein, wohingegen Kredite verzinst und getilgt werden müssen. Wir beraten Sie daher intensiv über die wichtigsten Fördermittelprogramme der unterschiedlichen Institutionen und welche idealerweise davon für Sie in Frage kommen können. Banken und Investoren Gerne unterstützen wir Sie bei der Aufbereitung Ihrer kompletten Unterlagen und wir begleiten Sie auch zu den Bank- bzw. Investorengesprächen. Vorher stimmen wir das Konzept und die Strategie gemeinsam mit Ihnen ab. Selbstverständlich vertreten wir Ihre Interessen gegenüber den Banken und Investoren. Dabei berücksichtigen wir aber auch angemessen die Interessen dieser Partner und versuchen für beide Parteien eine vertretbare und ausgewogene Lösung zu erreichen. Controlling Controlling ist eine sehr bedeutsame Funktion im Unternehmen. Es dient der Unternehmenssteuerung. Dies gilt für alle Unternehmen in allen Branchen. Auch Sie sollten es als Instrument gleich bei der Unternehmensgründung installieren. Gerade in kleinen und mittelständischen Firmen wird Controlling häufig als lästige Administration abgetan, die Vorteile eines effektiven Controllings als Steuerungsinstrument werden aber unterschätzt. Mit einer effektiven Controlling-Software können wir gemeinsam mit Ihnen anhand von standardisierten Methoden die wichtigsten Unternehmensinformationen exakt planen, steuern und kontrollieren. Gerade auch in der Zusammenarbeit mit Banken und anderen Investoren ist es unerlässlich, die notwendigen Informationen in kürzester Zeit anschaulich und verständlich verfügbar zu haben. Durch die systematische und problemadäquate Aufbereitung der Unternehmensdaten erhalten Sie mehr Transparenz für zukünftige Entscheidungsgrundlagen. Mit Hilfe eines funktionierenden Controllings können Sie relativ einfach Soll-/Ist-Abweichungen ermitteln und adäquat die Abweichungen analysieren, kontrolliert den Kurs Ihres Unternehmens korrigieren und bei Bedarf gegensteuern. Risk-Management Unter Risikomanagement verstehen wir die systematische Erfassung und Bewertung von Risiken sowie die Steuerung von Reaktionen auf festgestellte Risiken. Es ist ein systematisches Verfahren, das in vielfältigen Bereichen Anwendung findet. Grundsätzlich beginnt Risikomanagement in dem Moment, in dem eine Vision, ein Wunschbild der zukünftigen Realität entsteht. Denn die Chancen, die man dazu wahrnehmen muss, werden durch Unwägbarkeiten gefährdet. Ohne konkrete Ziele lassen sich keine Abweichungen messen. Mit Unterstützung einer professionellen Risikomanagement Software analysieren wir 360° Ihres Unternehmens. Das heißt, wir durchleuchten das gesamte Unternehmen in allen Funktionsbereichen. Dabei zeigen wir Ihnen die Schwachstellen und Risiken in Ihrem Unternehmen detailliert auf und bewerten diese anschließend. Anhand dieser Analysen sind wir sodann in der Lage, gemeinsam mit Ihnen Konzepte auszuarbeiten und Lösungen aufzuzeigen, damit Sie Ihre Risiken sukzessive minimieren können. Es geht dabei nicht nur um Risikominimierung, sondern auch darum mögliche Schwächen in Stärken umzuwandeln und durch zunehmende Chancenausnutzung Ihre Wettbewerbsposition zu steigern und ungenutzte Potentiale auszuschöpfen.
Rundrohre

Rundrohre

Mit unseren vorhandenen Werkzeugsätzen auf unseren Dreirollenbiegemaschinen verformen wir Rohre bis zu einem Außendurchmesser von 323,9 mm.
Recycling

Recycling

Unsere Umwelt liegt uns besonders am Herzen – genau deswegen haben wir uns auch Recyclingkunststoffen verschrieben. Zu allen Recycling Optionen für Ihr Produkt beraten wir Sie gern. Sprechen Sie uns an!
Bedarfsermittlung

Bedarfsermittlung

Für einen reibungslosen und kostenoptimierten Vertrieb ist eine intelligente Planung unverzichtbar. Basierend auf Absatzzahlen der Vergangenheit und den Entwicklungen einzelner Unternehmensbereiche können grobe Abschätzungen für geschäftliche Entwicklungen der Zukunft vorgenommen werden. Die Bedarfsermittlung ist hierbei ein zentrales Element, das basierend auf diesen Zahlen Kontingente an Rohstoffen, Arbeitsstunden und weiteren Faktoren ermöglicht. Selbst wenn Firmen ihre Bedarfsermittlung softwareunterstützt durchführt, sind die Ergebnisse nicht immer optimal und halten Möglichkeiten zur Verbesserung bereit. Im Rahmen der Vertriebsunterstützung durch die KCC GmbH helfen wir Ihnen bereits in den Grundlagen der Bedarfsermittlung weiter, um Ihren klassischen oder direkten Vertrieb noch kostenbewusster durchführen zu können. Grundlagen der Bedarfsermittlung professionell analysieren lassen Gerade wenn Unternehmen im Laufe der Jahre erst gewachsen und zu einer mittelständischen Größe geworden sind, wurden in den ersten Geschäftsjahren keine umfassenden Bemühungen der Bedarfsermittlung durchgeführt. Durch eine zunehmende Zahl an Aufträgen und Geschäftspartnern fällt es schwer, den eigenen Bedarf abhängig von geschäftlichen Entwicklungen einzuschätzen und so die Basis des Vertriebs zu optimieren. Durch unsere langjährige Erfahrung in der Vertriebsunterstützung ist die KCC GmbH in der Lage, eine Bedarfsermittlung von Grund auf durchzuführen. Gemeinsam mit Ihnen lässt sich der vorliegende Bedarf am Status Quo des Unternehmens ermitteln bzw. auf zukünftige Zielsetzungen Ihres Unternehmens abstimmen. Bedarfsermittlung für ausländische Kunden bei Eintritt auf den deutschen Markt Noch wichtiger ist eine sachliche und intelligente Bedarfsermittlung, wenn Sie sich mit Ihrem Unternehmen in einen neuen Geschäftsbereich vorwagen. Dies kann bei nationalen Firmen mit Eröffnung eines neuen Standortes, ebenso wie bei ausländischen Unternehmen mit erstmaligem Auftreten auf dem deutschen Markt der Fall sein. Durch die finanziellen Herausforderungen, die eine solche Expansion mit sich bringen, sind die Kosten des Vertriebs im Vorfeld noch präziser abzuschätzen, um die erfolgreiche Ausdehnung des Unternehmens nicht zu gefährden. Wir beraten Sie gerne und zeigen Ihnen im Rahmen der Bedarfsermittlung, welche unternehmerischen Schritte anzuraten sind. Entwicklungen des Unternehmens regelmäßig überprüfen Natürlich sollte eine Bedarfsermittlung nicht als einmalige Sache verstanden werden. Das eigene Unternehmen durchläuft über Jahre hinweg vielfältige Entwicklungen, die im Idealfall zur Prosperität des Geschäfts beitragen oder schlimmstenfalls eine Phase ausbleibender Aufträge auffangen lassen. Abhängig von derartigen Veränderungen ist der Bedarf für einen kostenbewussten Vertrieb anzupassen, was leider in vielen Unternehmen zu spät erfolgt. Mit einer fortwährenden Betreuung durch uns als vielseitigem Partner für Ihre Vertriebsunterstützung lassen sich solche Entwicklungen rechtzeitig erkennen und der akute Bedarf entsprechend anpassen. Im Idealfall lassen sich hierdurch Kosten in wirtschaftsschwachen Zeiten einsparen bzw. rechtzeitig auf höhere Auftragszahlen mit einem gesteigerten Bedarf eingehen. Mit der KCC GmbH Ihren Vertrieb noch weiter optimieren Natürlich ist die professionelle Bedarfsermittlung nur ein Bestandteil von Vielen, wie der Vertrieb Ihres Unternehmens angekurbelt werden kann. Eine telefonische Unterstützung für Tele Sales oder zur Terminierung von Kundengesprächen im Außendienst gehören ebenso zu den Stärken der KCC GmbH und können zu Ihrem größeren unternehmerischen Erfolg beitragen. Nach Analyse Ihres Potentials und einer sachlichen Bedarfsermittlung zeigen wir explizit auf, in welchen Bereichen sich Verbesserungen Ihres aktuellen Vertriebs anbieten. Auf diese Weise sparen Sie nicht nur Kosten durch drohende Überkapazitäten, sondern entdecken neue und zukunftsweisende Strategien im Vertriebsmanagement.
Reparatur

Reparatur

Wir reparieren Kühler und Wärmetauscher jeder Art aus allen gängigen Materialien: Vom Autokühler über Motorradkühler bis hin zum Lkw-Kühler. Egal wie alt Ihr Fahrzeug ist – wir kümmern uns auch gerne um Ihren Oldtimer oder Youngtimer. Im Bereich Industriekühler haben wir uns auf die Instandsetzung von Hydraulik- und Kompressorkühlern spezialisiert.
Outsourcing

Outsourcing

Die Auslagerung (oder Externalisierung) ist in Art, Aufbau, Funktionsweise und Finalitäten praktisch identisch mit der Zeitarbeit. Outsourcing oder Externalisierung ist in der Praxis und in rechtlicher Hinsicht sehr ähnlich zur Zeitarbeit, auch wenn es oft nicht so verstanden wird. Obwohl es oft als eine simple Auslagerung der Lohn- und Gehaltsabrechnung und der Managementfunktionen an ein spezialisiertes Drittunternehmen betrachtet wird, ist diese Sichtweise zu vereinfacht und unterschätzt die Möglichkeiten und das Potenzial des Outsourcings als effektives und kostengünstiges Mittel, um Ziele zu erreichen. Wie bei der Zeitarbeit handelt es sich beim Outsourcing um eine Dreiecksbeziehung zwischen drei Parteien: dem Unternehmen, das die Dienstleistungen in Anspruch nimmt, dem Drittunternehmen, das die Dienstleistungen erbringt, und den Arbeitnehmern, die diese Dienstleistungen ausführen. Unternehmen nutzen Outsourcing, um ganze Betriebseinheiten oder Gruppen von Tätigkeiten auszulagern (oder zu externalisieren), anstatt nur Zeitarbeitskräfte einzusetzen, um ihren Personalbedarf zu decken. In einfachen Worten ist Outsourcing die Praxis, eine Partei außerhalb des eigenen Unternehmens mit der Erbringung von Dienstleistungen oder der Herstellung von Waren zu beauftragen, die traditionell von den eigenen Angestellten und dem Personal des Unternehmens erbracht wurden. Diese Geschäftspraxis ist ein Instrument, um Arbeitsabläufe und Geschäftsprozesse zu rationalisieren, Kosten zu senken und Effizienz zu steigern. Unternehmen können von der Spezialisierung und dem Know-how des Drittunternehmens profitieren und gleichzeitig die Kontrolle über die Qualität und die Ausführung der Dienstleistungen behalten. Drei Parteien A – Arbeitsvermittler B – Arbeitsagentur (in der Rolle des Arbeitgebers/Auftragnehmers) C – Kunde (Nutznießer der erbrachten Dienstleistung) Der Leiharbeitnehmer (A) wird von der Zeitarbeitsfirma (B) als Auftragnehmer eingestellt, um die mit dem Kunden (C) vereinbarten Ziele zu erreichen. Hierbei trägt der legale Arbeitgeber (B) nicht nur die Verantwortung für die Gehaltszahlung und andere beschäftigungsbezogene Kosten an den Leiharbeitnehmer (A), sondern auch für die Leitung, Kontrolle und Überwachung seiner eigenen Arbeitnehmer, um die Ziele des Kunden (C) zu erreichen. Mit anderen Worten: Der Arbeitgeber (B) ist für die Gesamtheit der Arbeitsleistung verantwortlich, die er an den Kunden (C) liefert.
Pinsel

Pinsel

Bei der Wahl der Pinsel kommt es auf die Art der Lacke an. Im Falle der Verwendung von Kunstharzlacken sind Pinsel mit Naturhaarborsten die ideale Lösung, Pinsel mit Chinaborsten hingegen für feine, akkurate Lackierungen. Ist der Lack mit Wasser verdünnbar sind Acrylpinsel mit synthetischen Borsten geeignet. Diese nehmen die Farbe besser auf, wodurch ein schöner glatter Verlauf möglich ist. Insgesamt lässt sich bei Pinseln zwischen Rund-, Ring- und Heizkörperpinseln unterscheiden. Große Flächen lassen sich am besten mit einem Flachpinsel erledigen, für kleine Arbeiten sind die Rundpinsel das perfekte Werkzeug.
Pinsel

Pinsel

Bei der Wahl der Pinsel kommt es auf die Art der Lacke an. Im Falle der Verwendung von Kunstharzlacken sind Pinsel mit Naturhaarborsten die ideale Lösung, Pinsel mit Chinaborsten hingegen für feine, akkurate Lackierungen . Ist der Lack mit Wasser verdünnbar sind Acrylpinsel mit synthetischen Borsten geeignet. Diese nehmen die Farbe besser auf, wodurch ein schöner glatter Verlauf möglich ist. Insgesamt lässt sich bei Pinseln zwischen Rund-, Ring- und Heizkörperpinseln unterscheiden. Große Flächen lassen sich am am besten mit einem Flachpinsel erledigen, für kleine Arbeiten sind die Rundpinsel das perfekte Werkzeug.
Werkzeugbau

Werkzeugbau

Der eigene Werkzeugbau ermöglicht uns den schnellen Bau von Neuwerkzeugen und die Minimierung der Ausfallzeiten in der Serienfertigung.
Dienstleistungen Lieferung

Dienstleistungen Lieferung

Sehen Sie uns nicht ausschließlich als Fertigungsbetrieb. Mit unserer langjährigen Erfahrung können wir Ihnen von Anfang an beratend zur Seite stehen. Von der Optimierung Ihrer Bauteile bis zu einer prozessoptimierten und kostengünstigen Fertigung. Lieferung Für die fertigen Werkstücke können wir die Lieferung übernehmen.